Protokoll zur Hauptversammlung des SV Ettenkirch e.V.

|   Verein

Protokoll zur Hauptversammlung des SV Ettenkirch e.V.

Am 27.04.2023 hat die Vorstandschaft des SV Ettenkirch e.V. ordnungsgemäß und fristgerecht zur Hauptversammlung für das Jahr 2022 eingeladen. Die Versammlung fand im Bürgersaal des Sport- und Gesundheitszentrums statt.

Waldemar Witulski, Vorstand des Sportvereines begrüßte die zahlreichen Teilnehmer der Versammlung.

Zunächst blickte er auf das letzte Jahr und vor allem auf die letzten 4 Wochen vor der Sitzung zurück. Wichtigste Information war die Weiterführung der Studioleitung durch Alexandra (Mona) Kunkel.

Wichtig sind auch die Mitgliederzahlen im Vergleich zum Vorjahr. Aktuell sind es in Summe 1.062 Mitglieder, die in den Abteilungen angemeldet sind, wobei im Fitnessstudio die meisten Mitglieder angemeldet sind. Durch den Wellpaß (Qualitrain) und REHA-Sport gab es zwar einen Wandel der Mitgliedschaften, dennoch trainieren über 800 Mitglieder im Studio und beim REHA-Sport.

Im Rückblick informierte er über das Tischtennis-Inklusionstraining der Jugend mit der Bundesligamannschaft vom TT Frickenhausen, die erfolgreiche Durchführung des Rad und Roll in der Ludwig-Roos-Halle, die Ehrung von Karl-Heinz Rist zum Gesicht des Monats Dezember, die Preisverleihung des WFV / DFB der Abteilung Fußball für den Vereins-Ehrenamtspreises, Die Erfolge von Sebastian Rösenberg im Tischtennis und der Auszeichnung bei der Sportlerehrung der Stadt Friedrichshafen und der Kampagne „TU WAS“ zur Stärkung der Zivilcourage.

Im Ausblick 2023 erklärte er die Aus- und Umbaumaßnahmen am Sportplatz, das anstehende Rad und Roll in und um die Ludwig-Roos-Halle, Die Informationsveranstaltung von Frau Dr. Zimmer „mit Bewegung vorankommen“ und das Weilerturnier im Juni 2023.

Anschließend an die Berichte der Vorstandschaft kam der Kassenbericht von Angela Bernhard. Die Zahlen und Daten der Kasse überprüften Bernhard Fuchs und Fritz Welte.

Wie jedes Jahr muss die Vorstandschaft und die Kasse für das vergangene Geschäftsjahr entlastet werden. Karl-Heinz Rist übernahm diese Prozedur. Die Versammlung entlastete Die Vorstandschaft.

Im Bericht der Gesamtjugendleiterin ging es hauptsächlich um die gelungene Kinder- und Weihnachtsfeier im Dezember.

Die Abteilungsleiter der einzelnen Abteilungen (Fußball, Turnen, Tischtennis und SVE-Center) informierten über das vergangene Jahr und der aktuelle Stand der Abteilungen.

Leider haben sich einige Vorstandsmitglieder nach jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit dazu entschlossen, sich nicht mehr zu den Wahlen aufstellen zu lassen. So verabschiedete der Sportverein Angela Bernhard als Kassiererin, Alexandra (Mona) Kunkel als Stellvertreter der Vorstandschaft, Kathi Lorch als Gesamtjugendleiterin, Markus Amann ebenfalls als Stellvertreter der Vorstandschaft und Willi Foltan als Beisitzer. Er bedankte sich für die Unterstützung der letzten Jahre und überreichte Blumen und Gutscheine.

Nach den Danksagungen ging es direkt mit den Neuwahlen weiter. Als Wahlleiter konnte man Karl-Heinz Rist gewinnen.

Die Vorstandschaft der nächsten 2 Jahre stellt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender:                  Waldemar Witulski

1. Stellvertreter:              Eduard (Edi) Heilig

2. Stellvertreter:              Joachim (Joschi) Nöbauer

Kassierer:                       Rainer Wilke

Schriftführer:                  Sven Kubitzky

Gesamtjugendleitung:    Position bleibt vakant

Beisitzer/-in                     Alexandra (Mona) Kunkel, Gerhard Kaiser, Hermann Schmeh, Gottfried Allgaier

Kassenprüfer:                 Bernhard Fuchs, Fritz Welt

 

Es lagen keine Anträge vor. Auch konnte dieses Jahr unter Verschiedenes nichts besprochen werden.

Kurz vor 22 Uhr beendete Waldemar Witulski die Versammlung und bedankte sich herzlich.

Sven Kubitzky, Schriftführer SV Ettenkirch e.V.

 

Zurück