Herzlichen Willkommen bei der Turnabteilung des SV Ettenkirch.

In der Abteilung Turnen wird ein umfangreiches Sportangebot für alle Altersklassen von Jung bis Alt angeboten.

Folgenden Gruppen sind z.Zt. aktiv und werden von gut ausgebildeten und hoch motivierten Übungsleitern angeleitet:

• Eltern-Kind-Turnen (2 - 4 Jahre)
  • Vorschulturnen (4 - 6 Jahre)
  • Kinderturnen (6 - 10 Jahre)
  • Geräteturnen (ab 8 Jahre)
  • Active Girls (findet aus Personalgründen z.Z. nicht statt)
  • Yoga-Flow, Aerobic, Pilates
  • Frauengymnastik / -turnen (findet aus Personalgründen z.Z. nicht statt)
  • Boule
  • Präventive Wirbelsäulengymnastik
  • Volleyball / Jedermänner

Die Abteilung Turnen ist die älteste und eine sehr mitgliederstarke Abteilung des Sportvereins. Die Anfänge der Abteilung liegen bereits Anfang der 80'er, als sich Ettenkircher Einwohner trafen, um gemeinsamen Spaß am Sport zu haben.

Bei uns sind alle Familien zum Sport herzlich willkommen! Mütter, Väter und Kinder ab 2 Jahren

Alle, die Spaß haben, sich mal auszupowern, etwas für die Gesundheit zu tun und die Gemeinschaft kennen lernen zu wollen.

Wir freuen uns immer über jedes neue Gesicht, ob beim Kinderturnen, Tanzen, Gymnastik, Volleyball oder Boule.

Schau doch vorbei und wir heißen Dich herzlich Willkommen im Sportverein Ettenkirch

Mit sportlichen Grüßen,

Thomas Schorpp